fbpx

STudent.


Seminarleiter.


Podcaster.


Coach.

Warum „Erfolg im Studium“?
//
Ich bin aktuell selbst noch Student und mein Beginn des Maschinenbau-Studiums an der TU München war alles andere als leicht. Ich hatte trotz hohem Aufwand schlechte Noten und bin durch Klausuren durchgefallen und war kurz davor mein Studium hinzuschmeißen. Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit meinem Lernverhalten auseinader gesetzt, viele Sachen ausprobiert, von den besten Studenten gelernt und mir umfangreiches Wissen aus Büchern, Seminaren, Coachings usw. angeeignet.
//
Ich kam zu der Erkenntnis, dass die allermeisten Studenten, nicht an mangelnder Intelligenz, fehlendem Glück und wenig Bereitschaft scheitern, sondern weil sie niemals gelernt haben, wie man struktuiert, motiviert und effizient lernt.
//
Nun möchte ich genau diejenigen Studenten helfen, die in einer ähnlichen Situation sind wie ich es damals war und ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.

Fast jeder dritte Studierende schafft keinen erfolgreichen Abschluss¹. Jedes Jahr werden somit tausende potentielle Ingenieure, Ärzte und Anwälte niemals ihren Traumberuf ausüben können, da sie nicht über das nötige Wissen verfügen, um ihre Ziele zu erreichen, Karriere zu machen und es besser als ihre Eltern zu haben.
//
Meine Mission ist es, lernwillige Studenten zu unterstützen, um Erfolg im Studium zu haben und somit als angesehene Akademiker alle Möglichkeiten haben, ihren Traumjob zu bekommen.
//
Ich gebe Ihnen primär nicht nur bloße Lerntechniken, sondern vielmehr die wichtigsten Erfolgs-Gesetze und Strategien an die Hand, um Ihr Leben zu transformieren und auf das nächste Level zu bringen.

¹https://www.dzhw.eu/pdf/21/studienabbruchquoten_absolventen_2016.pdf

Menü schließen